Rapid Peaks - Our Story

Why?

We see ourselves as a brand’s partner who enables them to reach new peaks. As with an actual mountain expedition, you should never start unprepared. The right strategy, equipment and the perfect team are crucial to your success. We are convinced that our way of thinking enables us to reach new peaks in sports, digital and content marketing as well as in brand communication in general. Our DNA is sports, our passion is emotional content and our way of thinking is global and digital. We are fast, innovative and creative and have a strong, global network.

Who?

The name Rapid Peaks derives from the names of the two founders Nenad Miljkovic and Marc Hohenberg. The meaning of the name Nenad is sudden or unexpected. Therefore, he stands for Rapid – always up for a flash of genius. Marc’s German last name Hohenberg on the other hand translates to high mountain. The former professional athlete tackles any challenge in order to reach the summit and thus stands for Peaks. Together the two lead a team of young, smart and creative individuals who cannot be pigeonholed. As a team we are fast, flexible and always want to go higher.

ON OUR JOURNEY SO FAR, WE HAVE BEEN FORTUNATE TO MEET INDIVIDUALS WITH UNIQUE SKILLS AND TO WORK WITH THEM ON MANY INTERNATIONAL PROJECTS.

Marc Hohenberg

Rapid Peaks exists because of individuals who live and breathe marketing and communications. Among them are brand strategy and digital communications experts as well as social media strategists who grew up with the social web and are influencers in their own right. They work together with content marketing professionals, print/TV/online editors and authors who write for the world’s biggest magazines. To our creative visionaries storytelling is not just a buzz word. Content creators and visual designers let their ideas come to life through graphics, images and videos. Managers and all-rounders help our clients reach their goals. Player agents and testimonial managers always stand beside the athletes we support. Officials in clubs and federations bring their invaluable experience and network to the table. Together they all make Rapid Peaks successful. But most importantly, we are able to learn from each other. People and teamwork come first at Rapid Peaks. Sustainability, loyalty and fairness are most important to us.

IT IS A GREAT HONOR TO WORK WITH SOME OF THE WORLD’S LEADING BRANDS, ATHLETES, CLUBS AND FEDERATIONS AS WELL AS EVENTS IN OUR SPECIALTY FIELDS SPORTS, DIGITAL AND CONTENT MARKETING. TO CONNECT THESE IN ORDER TO MAXIMIZE THE ROI IS WHAT GIVES US GREAT PLEASURE.

Nenad Miljkovic
Our Services
Strategy

It is our objective to reach new peaks with you. But this is only possible through long term, profound planning. At Rapid Peaks there are no separate digital, social or print strategies but only a holistic brand strategy. For us marketing communications and content are interconnected through all channels.

Content Marketing & Corporate Publishing

People and their interests are at the heart of all concepts. A strong editorial approach enables us to tailor content formats and place them where they will be seen. Besides individual products for online, social, TV and print, we also create whole content marketing platforms, such as content hubs or digital and print magazines with content that offers real added value.

Sponsorship & Sports Marketing

Sport is our home turf. We have years of industry experience both agency and club side. Our expertise includes the analysis of sponsorship rights portfolios, the creation of holistic sponsorship strategies and activation campaigns as well as the execution across all marketing instruments.

Creation & Design

Our Creative Unit develops guiding ideas, concepts and content for all channels. It is our aspiration to set new benchmarks and adapt innovative formats early. From animated 3D motion graphics to interactive Instagram stories, we create exciting, inspirational content.

Media & Distribution

We have a global network of journalists and other media and distribute content globally across all channels. The cornerstone for a successful distribution is already laid during the content creation: Through individually tailored formats, from B2B press releases to social media snack content to TV documentaries, we service the needs for owned and earned media and can also coordinate paid media placements.

Advertising

Above-the-line advertising is dead? No! It is still important, thus we also master the communication through owned channels, such as the creation of classic TV spots as well as glossy print ads in line with the respective corporate guidelines.

Athletes & Personalities

Professional athletes and other celebrities are always in the public eye but are also able to communicate directly with their fans on social media. Using this opportunity strategically and developing a personality brand (personal branding) is decisive for the maximization of marketing potentials and, for instance, the development of a second career alongside sport. We support talents holistically with their marketing, PR and communication challenges.

Digital & Social

The digital & social sector is becoming more and more important and it is no secret that the majority of projects take place in this realm. We’ve grown up with digital media and understand the challenges and opportunities. From community management to influencer marketing campaigns or paid media strategies, we offer the full range of social media expertise from a single source. We execute ideas on all platforms, from Facebook to Sina Weibo, and lead the client through the digital customer journey.

Properties & Events

We create brand experiences both online and offline. This includes live communication in sports & lifestyle as well as the creation of own brand platforms across all channels. The goal-oriented planning and execution of events combined with our expertise in communications enables you to reach new peaks.

Data & Analysis

Data is the basis for every conception, continuous performance monitoring and the detailed evaluation of all activities in order to calculate the ROI, for every campaign is eventually being measured against it. You can only improve what you measure. From the initial analysis to the creation of persona and establishing KPIs to the final reporting, we make challenges and results transparent.

Content Production

Technology is becoming cheaper and cheaper whilst creating content has never been easier – but this does not guarantee high quality. Thus we focus on the people behind the technology. For every topic and budget, we put together the perfect crew for you. For this we use our global network of directors and producers who love to tell stories and reach people’s hearts.

Team

Marc HohenbergManaging Director
Nenad MiljkovicManaging Director
Adrian BüchelmaierAccount Manager
Liz EhrenbergGraphic Designer
Benjamin FuchsCreative & Content Manager
Insa HeegnerAccount Manager
Fabian KaskeAccount Manager
Roman KirschsteinSenior Account Manager
Martin LieserCreative & Content Manager
Nicole RecklebeOffice Manager
Andreas SimonCreative Concept & Copywriter
Eduard RittingerMotion Designer
Maximilian RoosGraphic Designer
Dani IblerGraphic Designer
Philip Schmitt-ThielSenior Account Manager
Vera SchwaigerJunior Account Manager
Karim TeufelJunior Account Manager
Craig TompkinsArt Director
ALEKSANDRA GRKOVICGraphic Designer
GEORG KALABALIKASCoordinator

Blog

Here our team writes about news, projects and other interesting facts.
All topics

Curious?

We are located in beautiful Munich, Bavaria – the proximity to the mountains is not a coincidence but part of our culture. We are curious and always want to get to know new people – and who knows? Maybe we will climb the next peak together!

Our office

Rapid Peaks GmbH
Kistlerhofstr. 70 | Hous 2
81379 Munich
Germany

General requests

info@rapidpeaks.com

Call us

+49 89 93909910

Click here for data protection declaration

By continuing to use the site, you agree to the use of cookies and our privacy policy. More information

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen

Rapid Peaks - Unsere Story

Warum?

Wir verstehen uns als Partner der Marken, der ihnen dabei hilft, neue Gipfel zu erklimmen. Denn wie bei einer richtigen Bergexpedition, sollte man auch im Marketing nicht einfach drauf losrennen. Die richtige Strategie, Ausrüstung und das perfekte Team sind entscheidend für den Erfolg. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Denkweise es ermöglicht, im Sport-, Digital- und Content-Marketing sowie in der gesamten Markenkommunikation neue Peaks zu erreichen. Unsere DNA ist der Sport, unsere Leidenschaft ist emotionaler Content und unsere Denkweise ist global und digital. Wir sind schnell, innovativ, kreativ und global vernetzt.

Wer?

Die beiden Gründer Nenad Miljkovic und Marc Hohenberg sind im Unternehmensnamen verankert: Nenad, der Namensbedeutung nach der Überraschende, der Schnelle, der, mit dem man nicht rechnet, steht für Rapid – immer eine Blitzidee parat. Und Hohenberg, der ehemalige Profisportler, der sich jeder noch so großen Herausforderung stellt, um neue Höhen zu erklimmen, steht für Peaks. Gemeinsam leiten die beiden Rapid Peaks – ein Team aus jungen, smarten und kreativen Köpfen, die in keine Schublade passen. Als Team sind wir schnell, flexibel und wollen hoch hinaus.

Auf unserer bisherigen Reise durften wir einzigartige Menschen mit den unterschiedlichsten Expertisen kennenlernen und mit ihnen internationale Projekte umsetzen.

Marc Hohenberg

Rapid Peaks lebt von Menschen, deren Leidenschaft und Passion Marketing und Kommunikation ist. Darunter befinden sich Experten für Marketingstrategie und digitale Kommunikation, ebenso wie Social-Media-Strategen, die mit dem Social Web groß geworden und selbst Influencer sind. Sie arbeiten zusammen mit Content-Marketing-Experten, Print-/TV-/Online-Redakteuren und Autoren, die für die größten Magazine weltweit schreiben. Für unsere kreativen Visionäre und Ideengeber ist Storytelling nicht nur ein Modewort. Content Creator und Visual Designer lassen ihre Ideen in Grafiken, Bildern und Videos Wirklichkeit werden. Manager und Generalisten, die alle Disziplinen beherrschen, verhelfen unseren Kunden zum Ziel. Spielerberater und Testimonial Manager stehen von uns betreuten Talenten stets zur Seite. Vereins- und Verbandsprofis und leidenschaftliche Sportler bringen ihre unbezahlbaren Erfahrungen und Netzwerke ein. Sie alle gemeinsam helfen Rapid Peaks zum Erfolg, aber vor allem dürfen wir eines: Wir dürfen an ihrer Seite lernen. Menschen und Menschlichkeit stehen bei uns an erster Stelle. Nachhaltigkeit, Loyalität und Fairness sind uns sehr wichtig.

Es ist uns eine große Ehre, in unseren Spezialbereichen Sport-, Digital & Content Marketing mit den weltweit größten und erfolgreichsten Marken, Talenten, Vereinen, Verbänden und Events zusammenarbeiten zu dürfen. Diese untereinander zu vernetzen und ihnen in der gesamten Marketingkommunikation zu neuen Peaks zu verhelfen, bereitet uns große Freude.

Nenad Miljkovic
Unsere Services
Strategie

Unser Ziel ist es, mit Ihnen gemeinsam neue Peaks zu erreichen. Doch das geht nur durch langfristige, fundierte Planung. Für uns existiert keine separate Digital-, Social-Media- oder Printstrategie – sondern nur eine ganzheitliche Markenstrategie. Wir denken Marketing-Kommunikation und Content stets vernetzt über alle Kanäle hinweg.

Content Marketing & Corporate Publishing

Die Menschen und ihre Interessen stehen im Mittelpunkt aller Konzepte. Eine starke redaktionelle Herangehensweise ermöglicht es uns, Content-Formate maßzuschneidern und dort zu platzieren, wo sie gesehen werden. Neben Einzelprodukten für Online, Social, TV und Print kreieren wir auch ganze Content-Marketing-Plattformen wie Content Hubs oder Digital- und Printmagazine mit Inhalten, die echte Mehrwerte bieten.

Sponsoring & Sportmarketing

Wir sind im Sport zu Hause und verfügen über jahrelange Erfahrung sowohl auf Agentur- als auch Clubseite. Zu unserer Expertise gehören die Analyse von Rechteportfolios im Sponsoring, die Beratung beim Einkauf von Rechten, die Erstellung gesamtheitlicher Sponsoring-Strategien und Aktivierungskampagnen sowie die Umsetzung über alle Marketinginstrumente hinweg.

Kreation & Design

Unsere Creative Unit schafft Leitideen, Konzepte und Content für alle Kanäle. Unser Anspruch ist es, neue Benchmarks zu setzen und innovative Formate schnell zu adaptieren. Von animierten 3D Motion Graphics bis zu interaktivem Instagram Stories Content entwickeln wir begeisternde Inhalte am Zahn der Zeit. Von CI/CD über die Erstellung von Kampagnen-Look&Feels bis hin zum ganzheitlichen Markenauftritt bietet unsere Kreation ein breites Spektrum an Services.

Media & Distribution

Wir greifen auf ein globales Journalisten- und Mediennetzwerk zurück und distribuieren Content global in alle Kanäle. Der Grundstein für eine erfolgreiche Distribution wird bereits bei der Erstellung des Contents gelegt: Mit individuell angepassten Formaten von der B2B-Pressemitteilung über Social Media Snack-Content bis zur TV-Dokumentation bedienen wir gezielt die Bedürfnisse für owned und earned Placements und können global Media-Buchungen koordinieren.

Werbung

Klassische Werbung ist tot? Nein! Sie ist weiterhin wichtig und daher beherrschen wir auch die Kommunikation auf den markeneigenen Kanälen sowie die Erstellung klassischer Werbekampagnen vom TV-Spot bis zur Hochglanz-Printanzeige nach Corporate Guidelines. Auch hier versuchen wir stets, neue Maßstäbe zu setzen, die Markenbotschaften emotional zu kommunizieren und dabei stets die Menschen zu begeistern.

Athleten & Persönlichkeiten

Professionelle Athleten und andere Prominente stehen ständig in der Öffentlichkeit, können heute über Soziale Netzwerke aber auch direkt mit ihren Fans kommunizieren. Dies strategisch zu nutzen und Persönlichkeitsmarken zu entwickeln (Personal Branding) ist entscheidend für die Maximierung von Vermarktungspotentialen und bspw. die Entwicklung einer zweiten Karriere nach bzw. neben dem aktiven Sport. Wir unterstützen Persönlichkeiten ganzheitlich bei allen Marketing-, PR- und Kommunikations-Herausforderungen.

Digital & Social

Dem Bereich Digital & Social kommt heute eine enorme Bedeutung zu und es ist kein Geheimnis, dass der Großteil der Umsetzungen hier stattfindet. Wir sind mit digitalen Medien aufgewachsen und verstehen die Herausforderungen und Chancen. Vom Community Management bis zur Influencer-Marketing-Kampagne oder Paid-Media-Strategie bieten wir die volle Bandbreite der Social-Media-Expertise aus einer Hand. Wir setzen Ideen auf allen Plattformen von Facebook bis Sina Weibo um und führen den Kunden zielgerichtet durch die digitale Customer Journey.

Properties & Events

Wir schaffen Markenbegegnungen sowohl online als auch offline. Dies beinhaltet die Live-Kommunikation in Sport und Lifestyle ebenso wie die Kreation eigener Markenplattformen über alle Kanäle hinweg. Die zielgerichtete Planung und Umsetzung von Events gepaart mit unserer Kommunikationspower verhilft Ihnen zu neuen Peaks.

Daten & Analyse

Daten bilden die Grundlage jeder Konzeption, für das fortlaufende Performance-Monitoring und schließlich die detaillierte Auswertung aller Maßnahmen zur Ermittlung des ROI – denn daran wird letztlich jede Kampagne gemessen. Man kann nur verbessern, was man auch messen kann. Von initialer Analyse über Erstellung von Personas und Ermittlung von KPIs bis zum abschließenden Reporting machen wir Herausforderungen und Ergebnisse transparent.

Content Produktion

Technik wird immer günstiger und die Kreation von Content immer einfacher – doch dies garantiert keinesfalls hohe Qualität. Bei uns stehen daher die Menschen hinter der Technik im Vordergrund. Für jedes Thema und jedes Budget stellen wir die passende Crew zusammen. Dabei greifen wir auf ein globales Netzwerk prämierter Regisseure und Produzenten zurück, die es lieben, Geschichten zu erzählen, um die Herzen der Menschen zu erreichen.

Team

Marc HohenbergManaging Director
Nenad MiljkovicManaging Director
Adrian BüchelmaierAccount Manager
Liz EhrenbergGraphic Designer
Benjamin FuchsCreative & Content Manager
Insa HeegnerAccount Manager
Fabian KaskeAccount Manager
Roman KirschsteinSenior Account Manager
Martin LieserCreative & Content Manager
Nicole RecklebeOffice Manager
Andreas SimonCreative Concept & Copywriter
Eduard RittingerMotion Designer
Maximilian RoosGraphic Designer
Dani IblerGraphic Designer
Philip Schmitt-ThielAccount Director
Vera SchwaigerAccount Manager
Karim TeufelJunior Account Manager
Craig TompkinsSenior Art Director
Aleksandra GrkovicGraphic Designer
Georg KalabalikasCoordinator

Blog

Hier schreibt unser Team über Neuigkeiten, Projekte und Wissenswertes.
Alle Beiträge

Neugierig geworden?

Wir befinden uns im schönen München – die Nähe zu den Bergen ist bei uns kein Zufall, sondern Teil der Kultur. Wir freuen uns immer, neue Menschen kennenzulernen – und wer weiß, vielleicht erklimmen wir bald schon gemeinsam den nächsten Gipfel!

Unser Office

Rapid Peaks GmbH
Kistlerhofstr. 70 | Haus 2
81379 München

Allgemeine Anfragen

info@rapidpeaks.com

Rufen Sie uns an

+49 89 93909910

Datenschutzerklärung aufrufen

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies und unseren Datenschutzbestimmungen zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen